Drunken Unicorn Beer Factory – Bierideen & Bier Sortiment

Wir informieren an dieser Stelle über die hochwertigen Biere/Bierideen und Biersorten der Drunken Unicorn Beer Factory – im Fokus stehen hier Tradition und Vielfalt!

Kontaktdaten & Details

Tradition und Vielfalt

Unter dem Motto: „Tradition und Vielfalt“ produziert die Drunken Unicorn Beer Factory Bier, mitten im Herzen Korneuburgs, am Hauptplatz 33.
Die Geschichte der Brauerei ist erst relativ kurz und entstand aus einer Fusion zweier Brauereien.

mde

Die damals bereits bestehende Mikrobrauerei „Biermacherei Bugelmüller“ und die Drunken Unciorn Brewery (die bereits als Gipsybrauerei an dem Standort tätig war) schlossen sich 2020 zusammen und somit entstand die Drunken Unicorn Beer Factory.

Gerne treten Fragen auf warum das betrunkene Einhorn als Name gewählt wurde, dies ist meistens recht schnell beantwortet, es war „eine bsoffene G´schicht“. Dadurch ist auch die Firmenphilosophie relativ kurz und bündig:

  • Wir nehmen uns selbst nicht so Ernst, dafür das wenn es ums Thema Bier geht ist nicht mit uns zu spaßen!

Die Biersorten

Da man mit ausschließlich ausgefallenen Bierstilen nicht die breite Bevölkerung glücklich machen kann war die Entscheidung auch traditionelle Biersorten zu brauen eine relativ einfache und somit produzieren wir unter anderem das „Korneuburger Original“ – ein süffiges helles Lagerbier, das „Korneuburger Privat“ – ein dunkles malzig ausgewogenes Lagerbier und „mei liabste Weiß“ ein unglaublich gutes Weizenbier.

edf

Viellfalt und Bierideen

Unter dem Motto Vielfalt gibt es natürlich unendlich viele Biersorten bzw. Bierideen. Hier entstand das „Paradise Sun“ – ein Grapefruit infused session IPA, „Mr. Fresh“ – ein stark gehopftes Pale Ale, das „Fruchtkäppchen“ – ein recht hopfig und gleichzeitig malziges Amber Ale, das „Chamäleon“ – ein Imperial Mikstout mit Kaffee & Tonkabohne und unser stärkstes Bier ein Barleywine mit 11% der keinen eingenen Namen benötigt.
Ab Sommer 2022 werden in der Brauerei nach einer unfreiwilligen Coronapause auch wieder Braukurse ca. einmal im Monat angeboten, sowie ein Abhofverkauf inkl. Verkostungen jeden Freitag ab 14 Uhr solange die Tore der Brauerei offen sind. (mindestens 18 Uhr)

dav

whiskymuseum.at
Logo