Schnauzer & Beagle Brewery – Craft Bier Brauerei Wien

Über uns

Schnauzer & Beagle Brewery ist ein Familienunternehmen, das im Januar 2020 von Will Melling, John Melling & Tina Ganser gegründet wurde. Wir lieben Biere, Hunde und gutes Essen. Mit Schnauzer & Beagle können wir unsere Leidenschaften verbinden.

Schnauzer & Beagle Brewery

So begann alles

Als Will, ein Beagle-Liebhaber, von Australien nach Österreich zog, stellte er fest, dass er, obwohl er die österreichische Lager-Szene liebte, mehr wollte.

Also kehrte er zum Hausbrauen zurück, einem leidenschaftlichen Hobby aus seiner Studienzeit in Melbourne, um köstliches Bier voller Charakter und Geschmack zu brauen. Das Badezimmer war nicht mehr nur ein Badezimmer, es verwandelte sich in ein hopfiges Wunderland der Biergärung.

Auf einer Reise nach England, um seine Familie zu besuchen, wurde mit seinem Onkel John, einem Schnauzer-Liebhaber, die Hausbiere verkostet (der einzige Grund, warum man wirklich aufgegebenes Gepäck braucht) und beschlossen eine Craft Beer Brauerei aufzumachen. Ein paar mühsame Jahre später ging der Traum einer eigenen Brauerei in Erfüllung: sie eröffneten wohl hundefreundlichste Brauerei in Österreich, Europa oder sogar der Welt.

​Die Brauerei/unsere Biere

Das Herz und die Seele von Schnauzer & Beagle. Wir sind begeistert von der Herstellung von Bier mit vollem Geschmack unter Verwendung hochwertiger Zutaten.

Die kleine Chargenmenge unserer Brauerei ermöglicht es uns, mehrere Standardbiere sowie eine Vielzahl von rotierenden Spezialbieren herzustellen. Wir bieten auch einmalige Biere limitierter Auflage an, die nur direkt bei uns erhältlich sind.

Wir brauen vorwiegend obergärige Biere. Zu unserem Standardsortiment zählen u.a. Pale Ales, Porters sowie Belgian Witbiere. Wir lieben es zu experimentiern und so  haben wir auch viele limited Edition Biere wie Belgian Witbier mit Ingwer und Zitronengras, Christmas Ale oder unsere Zirben-Biere.

Jeder Biersorte ist zudem einen Hund zugeteilt, so sind z.B. alle Porters Beagles und Indian Pale Ale Schnauzer.

Wo können die Biere verkauft werden?

Zur Zeit können die Biere nur direkt bei uns verkauft bzw. genossen werden. Wir haben auch eine kleine Gastro mit bis zu 50 Sitzplätzen, wo wir unsere Gäste nicht nur mit unseren Bieren, sondern auch mit hausgemachten Essen (wöchentlich wechselnde Karte) verköstigen.

Das Café

Schnauzer & Beagle Brewery ist aber mehr als nur eine Brauerei, auch ein nettes und gemütliches Nachbarschaftscafé im 10. Bezirk Wiens (in der Nähe des Matzleinsdorfer Platzes), wo wir köstliches hausgemachtes Essen (mit Fokus auf Aussie Pies & Sausages Rolls), köstlichen Kuchen und guten Melbourne Style Coffee (vom Flat White bis zum Long Black) servieren.

Unser Schwerpunkt liegt auf nachhaltigem und frischem Essen und wir versuchen so weit wie möglich lokale Lebensmitteln zu verwenden. Unser Ziel ist es auch die Lebensmittelverschwendung auf ein Minimum zu reduzieren und alles zu verwerten („from root to leaf„).

Events

Jede 2. Woche haben wir auch ein Pub Quiz (5 Runden mit jeweils 10 Fragen) und jeden Donnerstag Music Bingo Night. Um einen Tisch zu garantieren, bitte im Voraus reservieren: info@schnauzerbeagle.co

whiskymuseum.at
Logo