Wien – Falstaff Vienna Bar- & Spirits Festival 2022

Das Genuss Magazin und der Experte für puren Genuss in Österreich und darüber hinaus lädt ein zum Vienna Bar & Spirits Festival 2022 in Wien – jetzt informieren und das Event in der Wiener Hofburg erleben!

Die größte Cocktailbar der Welt

Erlebe live vor Ort in der Wiener Hofburg, wie Falstaff die Location in einer riesige Cocktailbar verwandelt – jetzt dabei sein und Tickets für die Wien – Falstaff Vienna Bar- & Spirits Festival 2022 kaufen!

Details zum Festival – Ort, Datum, Uhrzeit

• Termin: Donnerstag, 3. November 2022
  • Zeit: 14:00 – 16:00 Uhr Fachbesucher | 16:00 – 22:00 Uhr Privatbesucher
  • Ort: Hofburg Wien, Eingang Heldenplatz Tor 1, 1010 Wien

Details zur Veranstaltung

Kurzbeschreibung: Genieße puren Genuss mit der Verkostung von Whisky, Spirits, Gin und Cocktails beim Spirits & Bar-Festival von Falstaff in Wien – unsere klare Empfehlung für alle Liebhaber edler Cocktails und Spirituosen!

Falstaff – Bar- & Spiritsfestival 2019

Cocktail-Kreationen & erstklassige Spirituosen erleben

Lasse dich vor Ort von spannenden und kreativen Cocktail-Kreationen inspirieren – natürlich gibt es auch erstklassige Spirituosen der Top-Marken und Produzenten zum Verkosten und Genießen. Neben der chilligen Musik kümmern sich die besten Barkeeper Österreich um dich – jetzt am 3. November 2022 dabei sein.

Für wen ist das Vienna Bar & Spiritsfestival 2022 von Falstaff?

Erlebe die größte Cocktailbar der Welt – egal, ob du gerne Cocktails trinkst, ein Connaisseur von Whisky und Whiskey bist, die Mixology Kultur zelebrierst und einfach ein Genussmensch bist – das vielseitige Programm der Veranstaltung bietet für alle etwas!

Gastbartender aus Österreich & dem Ausland erleben

Vor Ort warten nationale sowie internationale Barkeeper & Bartender auf dich und verlegen für diesen Tag ihre Tresen nach Wien. Die Gäste werden hier mit außergewöhnlichen Drinks und Kreationen verwöhnt – auch du wirst hier begeistert sein!

Erlesene Spirituosen & Destillate verkosten – Verkostung

Entdecke bekannte große Marken für erlesene Spirituosen & Destillate sowie spannende Newcomer aus der Branche sowie die neuesten Kreationen, Ideen, Marken und Genussideen!

Spezialitäten rund um Gin, Wodka, Rum & Edelbrände entdecken

Genieße zahlreiche österreichische Gins, Wodka, Rum und Edelbrände aus Österreich und erlebe internationale Spezialitäten. Hier warten auch die besten Edelbrände aus Österreich darauf, von dir verkostet zu werden.

Auszeichnungen – Siegerehrung Falstaff Bar- & Spiritsguide 2023

Während das Festival stattfindet, wird der Falstaff Verlag den Bar & Spiritsguide 2023 mit den 1.100 besten Bars aus Österreich, Deutschland und der Schweiz präsentieren. Die Auszeichnungen der besten Angebote aus der Barszene und Spirituosen Szene werden im imperialen Rahmen direkt in der Wiener Hofburg ausgezeichnet.

Falstaff Auszeichnungen – Der Überblick über die Kategorien

• Falstaff-Bartender des Jahres
  • Falstaff-Bar des Jahres
  • Falstaff-Cocktail des Jahres & Falstaff Champagnercocktail des Jahres
  • Falstaff-Craftbier des Jahres
  • Die besten Spirituosen pro Kategorie

Welche Bars sind beim Festival zu Gast?

Unter dem Motto „Bars zu Gast“ gibt es in Wien beim Barfestival & Spiritsfestival von Falstaff 2022 den Cocktail Virtuosen und Mastermind Kan Zuo zu erleben. Er wird hier perfekte Drinks mit Belvedere und Hennessy Spirituosen mixen. Genieße die außergewöhnlichen Kreationen auch aus der Del Fabro Kolarik Lounge – das Kleinod Team verzaubert hier die Gäste mit einer großen GIN-Tonic Auswahl für puren Genuss!

Masterclasses am Festival besuchen

Eine Masterclass zu besuchen kostet 25 € – hier kannst du dein Wissen zu Spirituosen und Mixoloy in verschiedenen angebotenen Masterclasses erweitern und vertiefen. Erfahre Tipps und Tricks von Profis der Barszene über aktuelle Cocktail-Trends und erhalte eine Produktpräsentation von besonderen Produkten.

Natürlich gibt es auch für Spirituosen Profis Masterclasses, wo hochwertige Destillate präsentiert werden – hier kannst du etwas über die Geschichte und Einsatzmöglichkeiten erfahren! Eine Masterclass bzw. ein Ticket für eine Masterclass kostet 25 € – dies zahlt sich für alle aus, die ihr Wissen vertiefen möchten!

Masterclass – Barfestival & Spiritsfestival Wien von Falstaff – 2022

• Curiosity & Creativity mit Kathi Schwaller
  • The Dalmore mit Bastian Drews
  • Rum aus Österreich – Neue Wege. Bewährtes Handwerk. Mit David Gölles

Wir wünschen dir viel Spaß und Genuss beim Besuch des Falstaff Vienna Bar- & Spirits Festival 2022 in Wien!