Weinhof & Weingut RAUCH – Weine & GIN aus der Steiermark – Steirischer Junker

Die Familie Rauch setzt in allen Belangen des Lebens auf Bodenständigkeit. Dazu gehört naturnahes Bewirtschaften und das Besinnen auf traditionelle Werte wie Familie, Fleiß und menschliche Zusammenarbeit. Wir informieren zum Weinhof & Weingut RAUCH sowie dem Angebot rund um Weinbau und GIN sowie dem Tabakanbau mit Naturtabak – den Ostarrichi Zigarren.

Kontaktdaten – Weinhof & Weingut RAUCH

  • Weinhof RAUCH
  • Adresse: Perbersdorf 30, 8093 St. Peter a.O.
  • Tel. und fax: 0 34 77-25 10 – mobil Johannes: 0664 28 08 437
  • E-Mail: rauch@weinhof-rauch.at
  • Internet: www.weinhof-rauch.at

Eine lange Liebesgeschichte verbindet die Familie Rauch mit dem Weinbau. So pflanzte Großvater Alois die ersten Rebstöcke, Sohn Günther führt das väterliche Werk mit neuer Qualitätsphilosophie fort und sein Sohn Johannes schafft, als Weinbau und Kellermeister, das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft.

  • Auch als Steirischer Junker Winzer ist das Weingut RAUCH bei der Junkerpräsentation 2022 in Graz vor Ort dabei.

Weinbau auf höchster Qualität in der naturbelassenen Region

Die Lage des Weinhofes auf 360 m Seehöhe, an der südoststeirischen Hügellandweinstraße, am malerischen Perbersdorfberg bei St. Peter am Ottersbach, ermöglicht Weinbau höchster Qualitätsstufe. Das umliegende Weinland spiegelt die naturbelassene Ursprünglichkeit der Region wider.

Kathi & Johannes Rauch mit Ihrem Wein

Kathi & Johannes Rauch mit Ihrem Wein

Naturnahes Bewirtschaften der Weingärten im Vulkanland Steiermark

Die Familie Rauch steht in allen Belangen des Lebens für Bodenständigkeit. Dazu gehört, neben dem naturnahen Bewirtschaften der eigenen Weingärten im Vulkanland Steiermark , auch das Besinnen auf traditionelle Werte wie Familie, Fleiß und menschliche Zusammenarbeit.

Neben Wein – selbst angebauter Naturtabak – Ostarrichi Zigarre

So setzt nun die Familie Rauch die alte Tradition des Tabakanbaus, welche Alois Rauch bis 1980 betrieb, fort. In liebevoller Handarbeit wird der Tabak selbst angebaut und schafft somit die Basis für puren Genuss von 100 % österreichischem Naturtabak. Von Hand gerollt entsteht daraus eine einzigartige Zigarre namens Ostarrichi.

Offene Zigarrenkiste mit Ostaracchi Zigarren

Offene Zigarrenkiste mit Ostarrichi Zigarren

Vom Schnaps zum Edelbrand – Tradition

Es war es schon immer eine alte bäuerliche Tradition, dass am Bauernhof der Familie Rauch Schnaps gebrannt wurde. 2018 wurde durch die Investition in eine neue Verschlussbrennerei der Grundstein für die Erzeugung von Edelbränden höchster Qualität gelegt.

PERFEKTE KOMBINATION – GIN

Der erste Edelbrand aus der neuen Brennerei ist ein Gin. Als Basis für den Rauch Gin wird ein selbst erzeugter, qualitativ hochwertiger Weinbrand verwendet.

Selbst geernteter Wacholder aus der Obersteiermark & BIO Orangen für besten GIN

Dazu kommt selbst geernteter Wacholder aus dem Alpenland der Obersteiermark. Mit Bio Orangen verfeinert entstanden zwei verschiedene, hochwertige Gins. Der RAUCH DRY GIN, mit einer intensiven Wachholderaromatik und der RAUCH premium dry GIN, mit einer noch intensiveren Wacholdernote und einem stärker ausgeprägten Citrusaroma.

GIN Genuss entdecken

GIN & Wein Genuss entdecken – RAUCH Weingut & Weinhof – Spirituosen & beste Weine

whiskymuseum.at
Logo
Cookie Consent mit Real Cookie Banner