Weinhof Riegelnegg Stammhaus Gamlitz – Weine aus der Steiermark

ÜBER GENERATIONEN – Familie Riegelnegg

Wir setzen das fort, womit Generationen vor uns begonnen haben. Seit 1879 wird hier am Gamlitzberg in der Südsteiermark von unserer Familie Weinbau betrieben und der Rebe besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Es war stets ein Zusammenspiel von Natur und Mensch. Wir möchten, dass sich die Natur mit unserer Unterstützung entfalten kann und den daraus entstehenden Weißwein und Rotwein mit Ihnen teilen.

Inhalt

Kontaktdaten Weingut Familie Riegelnegg Stammhaus

  • Weinhof Riegelnegg Stammhaus
  • Steinbach 49 – A-8462 Gamlitz
  • T +43 3453 / 3053 – M +43 664 / 40 55 108
  • wein@riegelnegg-stammhaus.at
  • www.riegelnegg-stammhaus.at

Weingärten

Unser Familienbetrieb liegt an der südsteirischen Weinstraße, mitten in den Weinbergen, eingebettet in idyllische, sanfte Hügel. Die Trauben für unsere Riedenweine wachsen am Gamlitzberg und reifen zu besonderen Weinen mit Charakter heran, geprägt von Struktur und Komplexität. Unsere Reben genießen eine Südost-Lage mit bis 60% Neigung, auf 330-400 Höhenmetern. Dort wachsen sie großteils auf kalkfreier Braunerde aus sandigem Lehm. Durch das frühe Sonnenlicht trocknen unsere Trauben schnell ab und bleiben mitsamt des Weinstockes gesund. So weisen sie eine konstante Qualität auf. Naturnahe und nachhaltige Bewirtschaftung mit viel Handarbeit sind Teil unserer Philosophie.

Ausgezeichnete Weine genießen am Weingut Riegelnegg

Ausgezeichnete Weine genießen am Weingut Riegelnegg

GASTFREUNDSCHAFT

Wir möchten unsere Tage damit verbringen, die Natur zu unterstützen und ihren Genuss durch ein Glas Wein zu teilen. Mit unseren Mitmenschen; den Wanderern, Spaziergängern, Vorbeikommenden, den Gästen und Kunden. Mit Ihnen. Unserer Gastfreundschaft ist eine Herzensangelegenheit – bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Wein Genuss - Profis in Sachen Wein

Wein Genuss – Profis in Sachen Wein

AUSGEZEICHNETE WEINE

Mit den Auszeichnungen unserer Riegelnegg Weine gehen viele schöne Gefühle einher. Es freut uns, dass sich die Zeit und Aufmerksamkeit, die wir unseren Reben und Trauben schenken, sich im Geschmack widerspiegelt und dass dieser Geschmack Anklang findet, auch anderen eine schöne Zeit bereitet und dafür geschätzt wird.

whiskymuseum.at
Logo
Cookie Consent mit Real Cookie Banner