Weingut Leo HILLINGER – Bio-Weine und #morethanwine vom Leithaberg

Idyllisch inmitten von Weingärten im burgenländischen Jois liegt das Weingut Leo HILLINGER. Neben naturnaher Weingartenarbeit und modernster Kellertechnik macht man sich die besonderen Klimabedingungen im Nordburgenland für die Vinifizierung qualitativ hochwertiger Bio-Weine zunutze. So entstehen im Einklang mit der Natur unverwechselbare Weine, die sich als ideale Begleiter für alle Lebenslagen präsentieren.

Aber nicht nur einzigartige Bio-Weine zeichnen das Weingut Leo HILLINGER aus, auch die nachhaltige Bio-Kosmetik-Marke HILLINGER Cosmetics aus der Kraft der Bio-Traube und diverse weitere innovative Projekte und Kooperationen. Auch zahlreiche soziale Engagements fallen unter „more than wine“. Für Winzer Leo Hillinger ist es ein Lebensgefühl – seine Freude, seine Passion, seine Innovationen, die bis weit über die Grenzen des Landes bekannt und beliebt sind. All das begleitet durch einen hohen Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit, um etwas Besonderes zu schaffen und dabei nicht die Wurzeln zu verlieren.

Unsere Zusammenarbeit mit der Whiskeydestillerie Peter Affenzeller

„more than wine“ zeigt sich auch in innovativen Kooperationen, wie die zwischen dem vielfach ausgezeichneten Whiskyproduzenten Peter Affenzeller und Leo Hillinger im vergangenen Dezember 2021. Wenn zwei ehrgeizige Visionäre aufeinandertreffen, wird das Beste aus den Welten der Destillate und Weine vereint, um gemeinsam etwas Einzigartiges zu kreieren: der Icon Single Malt Whiskey. 10 Jahre durfte der Whiskey von Peter Affenzeller reifen, ehe dieser in unserem Icon HILL Weinfass gefinisht wurde. Anschließend fand die besondere Spirituose den Weg in das gläserne Meisterwerk der legendären Designerin Zaha Hadid, in der bereits exklusiv unsere eigene Ikone des Weines Icon HILL abgefüllt wird.

Kontaktdaten

Adresse: Hill 1, 7093 Jois, Burgenland

Alle Fotos: © Leo Hillinger GmbH

whiskymuseum.at
Logo