Kempers Kornbrennerei – Olpe im Sauerland – Schoko-Whisky Likör

Die traditionsreiche Kornbrennerei J.J. Kemper GmbH & Co. KG wurde im Jahre 1793 als „Dampfkornbrennerei und Likörfabrik“ im Herzen von Olpe im Sauerland gegründet. Seit je her ist unsere Destille über die Grenzen des Sauerlandes hinaus bekannt für feine Kornbrände und Liköre.

Inhalt

Kontaktdaten Kempers Kornbrennerei

  • Kornbrennerei J. J. Kemper GmbH & Co. KG – Felmicke 26-28 – 57462 Olpe
  • Tel. 02761  83770-0
  • Mobil: 0176 461 956 98
  • Fax 02761  83770-10
  • post@kempers-korn.de
  • www.kempers-korn.de

 

Kempers Schoko Whisky-Likör

Seit Januar 2021 habe ich die große Ehre besagte Brennerei gemeinsam mit meinen Eltern zu führen. Um den Start auch für die Kundschaft klar als neuen Abschnitt in der langen Historie der Destillerie zu deklarieren, haben wir uns früh und ganz bewusst dafür entschieden diesen Abschnitt mit einem neuen Produkt zu starten: Kempers Schoko-Whisky Likör!

Was macht den Schoko-Whisky Likör aus?

Ein feiner Likör auf der Basis von Kempers Weltenbummler Whisky. Ein sehr milder Roggenwhisky, welcher vor dem 2018 anstehenden 225-jährigen Firmenjubiläum in den Holzfässern von Hamburg bis nach Shanghai und zurück geschifft wurde. Sein unverkennbar weicher Geschmack ist die perfekte Grundlage für unseren Schoko-Whisky Likör. Die Komposition aus einem Mazerat aus besagtem Weltenbummler Whisky und der edlen Criollo-Kakaobohne, verfeinert mit einem Hauch von Vanille, machen Kempers Schoko-Whisky Likör zu dem, was er mittlerweile geworden ist: Ein Spitzenlikör, welcher weit über die Westfälischen Grenzen hinaus Ruhm und Anerkennung gewonnen hat.

Auszeichnungen & Likör des Jahres

Daher haben wir unseren Schoko-Whisky Likör im vergangenen Jahr beim International Spirit Award des Meininger Verlages angemeldet. Dabei hat er nicht nur die Grande Gold Medaille gewonnen, nein, Kempers Schoko-Whisky Likör konnte sich gegen über 500 weitere Liköre aus der ganzen Welt durchsetzen und konnte den Titel „Likör des Jahres“ gewinnen.

whiskymuseum.at
Logo
Cookie Consent mit Real Cookie Banner