Familienweingut SKOFF ORIGINAL – Walter Skoff – Gamlitz – Südsteiermark

Walter Skoff führt das Familienweingut SKOFF ORIGINAL, das eine Anbaufläche von rund 60 ha umfasst, in vierter Generation. Das besondere Klima und die fruchtbaren Böden der Südsteiermark schaffen perfekte Rahmenbedingungen für Spitzenweine, die in internationalen Fachkreisen regelmäßig für Furore sorgen.

Inhalt

Kontaktdaten Weingut SKOFF

Unterschiedliche Rieden & Terroirs – einzigartig in der Steiermark

Die Vielfalt an unterschiedlichen Rieden mit verschiedensten Terroirs, über die das Weingut verfügt, ist in dieser Form einzigartig in der Steiermark. So entstehen am Gamlitzer Eckberg Weine mit Persönlichkeit und von internationalem Rang.

Vielfache Auszeichnungen in den letzten Jahren

Die Meisterstücke des Hauses wurden in den vergangenen 30 Jahren vielfach ausgezeichnet. Einen vorläufigen Höhepunkt des Medaillen-Reigens bildete im Jahr 2017 der Concours Mondial du Sauvignon Blanc, einer der wichtigsten Weißweinwettbewerbe der Welt.

Sauvignon Blanc Kranachberg (Jahrgang 2015)- Denis-Dubourdieu-Trophäe

Unter 867 international eingereichten Weinen wurde der Sauvignon Blanc Kranachberg (Jahrgang 2015) mit der „Denis-Dubourdieu-Trophäe“ ausgezeichnet. Diese wird an den Wein mit dem reinsten und raffiniertesten Sauvignon-Charakter vergeben und gilt als Weltmeistertitel der Szene.

Leidenschaft für den Weinbau

Der Grandseigneur des Weins versteht sein Handwerk, die Leidenschaft zum Weinbau ist es, die ihn Tag für Tag aufs Neue antreibt – sei es, wenn eine neue Lage mit viel Akribie und Liebe angelegt werden soll oder wenn es darum geht, die Arbeiten im Weingarten im Jahreskreis exakt am Pulsschlag der Natur auszurichten.

Gespür für Boden, Klima & Fachwissen sowie ein starkes Team

Genauso wie sein Gespür für den Boden, das Klima und sein enormes Fachwissen, steht ihm dabei auch sein Team zur Seite: langjährige Mitarbeiter, die den Wein mindestens genauso im Blut haben, wie der Chef persönlich.

Innovative Zugänge & Ideen im Weingut SKOFF

Nicht nur traditionelle und bewährte Wege werden da beschritten, auch innovative Zugänge vom Ausbau im Granitsteinfass bis zur Bio-Vinifikation haben ihren Platz.

 

whiskymuseum.at
Logo
Cookie Consent mit Real Cookie Banner