Aperitivo PopUp Bar – Winzerhaus Potzinger – Steiermark

Die APERITIVO PopUp Bar von Christina Dow bietet im Winzerhaus Potzinger die absolut gelunge Kombination von italienischen Spezialitäten mit Getränken und Genuss aus der Steiermark vom Weingut Potzinger.

Kontaktdaten Aperitivo Bar Steiermark

Der Ausblick am Standort Winzerhaus Potzinger in der Steiermark lädt zum Verweilen & Genießen ein! Der ideale Ausflug raus aus der Stadt oder für alle, die gerne eine kleine Auszeit mit besten Spezialitäten erleben möchten. Wir waren selbst vor Ort und konnten uns vom Angebot überzeugen!

Inhalt

Cicchetti aus Italien genießen

Beim APERITIVO werden traditionelle italienische Cicchetti serviert – kleine Häppchen, die in Venedig, aber eigentlich in ganz Italien bekannt sind. Sie sind eine Mischung aus Antipasti, Gebäck und belegten Brötchen, die vor dem Abendessen oder bei kleinem Hunger mit einem guten Glas Wein genossen werden. Sie werden unkompliziert im Stehen oder Sitzen gegessen und können je nach Lust und Laune immer wieder nachgeholt werden.

Frisch gebackene Foccacia erleben

Für den größeren Hunger gibt es frisch gebackene Focaccia – aus einem nach italienischem Originalrezept 48 Stunden lang fermentierten Teig! Diese werden immer unterschiedlich belegt, zum Beispiel mit Prosciutto, Trüffelcreme oder cremiger Burrata.

Schwerpunktthema – Puren Genuss erleben

Sowohl die Cicchetti als auch die Focaccia stehen einmal im Monat unter einem anderen Schwerpunktthema, wie „Rom“, „Neapel“, „Venedig“, „Apulien“ usw. Das Essen wird bei uns authentisch mit Originalzutaten aus Italien zubereitet, die wir von unseren Reisen mit in die Steiermark bringen.

Pasta & Tiramisu genießen

An besonderen Wochenenden servieren wir auch Pasta mit frischem Trüffel aus Istrien oder gegrillten Calamari. Für diejenigen mit einer süßen Zahn servieren wir hausgemachtes Ricotta-Tiramisu in Gläsern.

Vegane & glutenfreie Gerichte auf Anfrage

Auch vegane und glutenfreie Gerichte sind auf Anfrage möglich, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Spritz, Winzersekt und Weine

Zusätzlich bietet die Aperitivo Bar beste steirische Weine und beste Winzersekte sowie regionale Spritz-Varianten an – perfekt für heiße Sommertage. Unsere Weine stammen ausschließlich von Winzern aus der Region – von leichten DAC-Gebietsweinen über vollmundige Riedenweine bis hin zu echten Raritäten, auch in Großflaschen. Für Autofahrer und Radfahrer ist der „Alkoholfreie Muskateller-Spritzer“ eine großartige Alternative.

GIN Drinks genießen

Unbedingt probieren sollten Sie auch den steirischen „Grappa“ und unsere Gin-Drinks. Selbst das Tonic dazu kommt aus der Steiermark.

Espresso & Birra Moretti für Kenner

Einzig und allein zwei Getränke stammen aus Italien: Espresso und Birra Moretti. Das musste einfach sein.

Added to wishlistRemoved from wishlist 0

whiskymuseum.at
Logo
Cookie Consent mit Real Cookie Banner